Beiträge, Texte, Analysen und Meinungen zu aktuellen Themen

Zur Zeit haben wir unter dieser Rubrik eine umfangreiche Sammlung zum Thema Infektion, sogenannte Krankheitserreger und das Immunsystem angelegt


Eine Frage der Erkenntnis

Immer mehr Menschen durchschauen, dass in der Corona-Krise den Regierungen, Gesundheitsbehörden, Medien, ausgewählten (Pseudo-)Wissenschaftlern und sogenannten Experten nicht mehr ohne weiteres zu trauen ist.

Zu viele Widersprüche, Halbwahrheiten und Lügen wurden seit Beginn der sogenannten Pandemie verbreitet und liegen für den, der die vorliegenden Fakten unvoreingenommen prüft und kritisch würdigt, offen zu Tage.

 

Daraus resultiert vielfach eine verstörende Verunsicherung, weil der Boden schwankend wird und es keine verlässliche Urteilsgrundlage zu geben scheint. 

Jeder muss sich selbst ein Urteil bilden, so unbequem und mühsam das auch ist. In der gegenwärtigen Situation muss jeder Mensch lernen, selbständig auf geistigen Füßen zu stehen. Der Glaube an irgendeine Autorität hilft nicht weiter. Es zählt das eigene Erkennen. Die Prüfung kann allein durch das eigene Denken erfolgen, das ein treuer und verlässlicher Helfer ist. 




„There are more things in Heaven and Earth, Horatio,

Than are dream’t of in your Philosophy."

 

"Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden,

als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."

 

William Shakespeare


Weil die Philosophie=Schulweisheit der Medizin gewisse Dinge, die zum Verständnis von Gesundheit und sogenannter Krankheit notwendig sind, nicht kannte und selbst nach deren Entdeckung nicht anerkannte, erschuf sie Gespenster, die einen großen Teil der Menschheit in Angst und Panik versetzen. Deshalb ist es lebensnotwendig diese Gespenster zu vertreiben.


Viren sind ein theoretisches Konstrukt, das vor über einem Jahrhundert erfunden wurde, um Krankheiten zu erklären.

Es gab aber nie auch nur ein Experiment, das die Existenz dieser Keime beweisen konnte. Bis heute verlassen sich Virologen auf ein nicht validierte Postulat, dass Viren existieren müssen.

Heute haben wir aber ein viel reicheres Wissen darüber, wie Krankheiten entstehen. Nichts davon hat mit Viren zu tun.